Konrad-Kocher-Schule

KKS ade!

Verabschiedung der vierten Klassen an der Konrad Kocher Schule

Eine große Überraschung erwartete die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a und 4b der Konrad Kocher Schule am Dienstag, den 26.07.2022. Als sie an ihrem allerletzten Schultag mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Rupp und Frau Huber in der 4. Stunde auf den Pausenhof kamen, hatte sich die ganze Schule versammelt, um gemeinsam „die Großen“ zu verabschieden! Die Schulleiterin Frau Smolarek gab den Viertklässlern ihre besten Wünsche mit auf den Weg. Die Streicherklasse hatte zwei Stücke zum Abschied vorbereitet und spielte diese feierlich vor.

Vermissen werde ich…; In Erinnerung behalte ich…; Das wünsche ich der KKS…; Das nehme ich mit… Damit verabschiedeten sich nun die Viertklässler von „ihrer Schule“, von ihren MitschülerInnen sowie LehrerInnen. Diese Wünsche, an Luftballons gebunden, ließen Sie auf den Schul-Countdown hin in die Lüfte steigen. Ein wunderbarer Moment des Abschieds und der Gemeinschaft! In der Zwischenzeit hatten sich die Klassen zu einem Spalier aufgestellt. Die Viertklässler durften hindurch laufen und wurden von der ganzen Schule mit viel Jubel und Beifall verabschiedet!

Wir wünschen unseren Viertklässlern einen guten Start an den weiterführenden Schulen, viel Erfolg und Freude am Lernen!