Konrad-Kocher-Schule

Mitmachtheater Käfer & Co

…wenn zwei sich streiten

Unsere JG-Klassen wurden am Dienstag zu einem Theaterstück eingeladen, bei dem sie selbst mitspielen und mitsingen durften!
In dem Stück „Käfer & Co … wenn zwei sich streiten“ erzählt der Waldschrat die Geschichte von Leuchtkäfer Kurt und Raupe Rita.
Rita ist neu in der Insektenschule und wird von dem coolen Kurt und seinen Freunden geärgert. Zum Glück freundet sie sich mit Motte Viktoria an und bei Kurt taucht zudem noch die Schmetterlingsfee auf. Am Ende gehen Kurt und Rita aufeinander zu und freunden sich an!
Unsere Schüler waren begeisterte und stolze Sänger und Schauspieler, Bandmitglieder, Vortänzer und Ansager. Alle hatten viel Spaß! Doch der Inhalt des Stückes und der Lieder regte auch zum Nachdenken an und wird sicherlich immer wieder Thema in Unterrichtsgesprächen und im Musikunterricht sein. Vielen Dank an die Schulsozialarbeit, die uns zu diesem bereichernden Mitmachmärchen eingeladen hat!