Konrad-Kocher-Schule

Bei der Autorenlesung „Luzifer Junior“ in der Stadtbücherei Ditzingen

Gespannt machten sich die vierten Klassen der Konrad Kocher Schule am Donnerstag, den 24.03.2022 auf den Weg in die Stadtbücherei Ditzingen. Dort erwartete uns eine Autorenlesung von Jochen Till über sein Buch „Luzifer Junior – Zu gut für die Hölle“. Gebannt lauschten wir der witzigen und spannenden Lesung über den Sohn des Teufels und seine Abenteuer, die mit unterhaltsamen Zeichnungen untermalt wurde. Natürlich hatten wir viele Fragen, die der Autor uns alle beantwortete. Dabei erfuhren wir auch so einiges über den Beruf Autor und über das Bücherschreiben. Zum Schluss hatte Jochen Till noch einen Ausschnitt aus seinem Buch „Cornibus & Co – Ein Haustier packt aus“ für uns vorbereitet. Cornibus, das Haustier von Luzifer Junior kann jede Gestalt annehmen. Das gefiel natürlich allen Schülerinnen und Schülern. Zum Schluss bekam jedes Kind eine Autogrammkarte und jede Klasse ein Cornibus-Poster geschenkt. Wir bedankten uns mit einem großen Applaus bei dem Autor für die kurzweilige und interessante Lesung und bei Frau Kotzmann von der Stadtbibliothek, die alles so wunderbar organisiert hatte. Vielen Dank!