Konrad-Kocher-Schule

Die Neuen sind da!

Am Donnerstag, dem 13.September, wurden die neuen Erstklässler gemeinsam mit ihren Familien von der Streicherklasse und unserer Rektorin Frau Smolarek-Zimmer begrüßt. Sie lernten außerdem den „Löwen, der nicht schreiben konnte“ von den Viertklässlern kennen und bekamen von ihren zukünftigen Klassenkameraden aus den JG-Klassen einen Lola-Rap präsentiert. Schließlich wurden sie von allen Schülern der Schule mit einem tollen Schullied willkommen geheißen.
Dann kam der große Augenblick: Frau Smolarek-Zimmer übergab die neuen Erstklässler ihren Klassenlehrerinnen und den gespannten, neugierigen  Zweitklässlern. Gemeinsam liefen sie in ihre Klassenzimmer und durften dort ihre erste Schulstunde erleben. Alle Eltern und Verwandte wurden währenddessen vom Elternbeirat bewirtet.
Unseren neuen Erstklässlern wünschen wir viel Freude in der Schule!