Konrad-Kocher-Schule

Auf zu den Piraten!

Unsere Zweitklässler machten sich am 23.Mai bei strahlendem Sonnenschein auf zur Stadtbibliothek Ditzingen. Dort erwartete sie der Schauspieler Stephan Bach mit einem Buch im Gepäck: „Der Schatz der Piraten“. Dieses Buch stammt aus der bekannten Reihe „Das magische Baumhaus“ von der amerikanischen Autorin Mary Pope Osborne.
Der Schauspieler nahm die Kinder mit auf eine Reise zu den Piraten in die Karibik. Packend erzählte er die Geschichte und brachte die Kinder zum Lachen und Staunen. Alle Kinder wurden immer wieder in die Geschichte mit eingebunden und so fühlte man sich wie in einem wilden Karibiksturm, als Wind und Donner nachgeahmt wurden. Als der Sturm überstanden war, neigte sich auch die Geschichte dem Ende und nach einem kräftigen Applaus machten wir uns wieder auf den Rückweg zu unserer Schule.
Ein herzliches Dankeschön an die Stadtbibliothek Ditzingen und Herrn Bach für diese Lesung!